Beeper Mini: Apples Blockade geht weiter

Beeper Mini
Quelle: Beeper

Nachdem Beeper Mini am Montag wieder funktionierte, allerdings ohne Unterstützung von Telefonnummern, scheint dieser Workaround zwei Tage später nicht mehr verfügbar zu sein. Apple scheint erneut Maßnahmen ergriffen zu haben, um die App zu sperren.

Am Mittwochabend teilte Beeper mit, dass „Berichte untersucht werden, wonach einige Nutzer keine iMessages auf Beeper Mini und Beeper Cloud empfangen können“.

Am Donnerstagmorgen gab Beeper dann bekannt, dass Apple „die Zustellung von iMessages an etwa 5 Prozent der Beeper Mini Nutzer blockiert“. Die betroffenen Nutzer können Beeper Mini deinstallieren und neu installieren, um die Funktion wiederherzustellen. An einer umfassenderen Lösung wird gearbeitet.

Beeper hat außerdem den Workaround für das Problem in den Google Play Store verschoben. Dadurch ist es nicht mehr notwendig, die App manuell von der Website zu installieren. Allerdings ist iMessage weiterhin nur über die Apple-ID verfügbar. Beeper hat sein Abonnement für 2 US-Dollar pro Monat ausgesetzt, bis die Unterstützung für Telefonnummern wiederhergestellt ist.

Apple kündigte am Samstag an, „weiterhin Updates zum Schutz unserer Nutzer durchzuführen“. Damit hat der Technologiekonzern ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Entwicklern von Beeper Mini begonnen, die iMessage auf Android-Geräte bringen wollen.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert