Berlin bekommt kostenloses öffentliches WLAN
Das ich das noch erleben darf! Berlin bekommt ein öffentliches kostenloses Wlan! Der Berliner Senat hat jetzt einen Kooperationsvertrag mit dem Fürther IT-Unternehmen und WLAN-Anbieter abl social federation unterzeichnet. dies hat der rbb exklusiv erfahren.
Auch die deutsche Hauptstadt darf sich demnächst mit einem öffentlichen , kostenlosen Wlan brüsten. Endlich kommt auch hier die Zukunft an. Naja, eigentlich die Gegenwart, denn in vielen anderen Städten dieser Welt ist das schon normal. Wie der rbb exklusiv berichtet, sollen in Berlin insgesamt 650 Hotspots installiert werden. So soll es z.B. am Roten Rathaus, am Brandenburger Tor, auf dem Gendarmenmarkt, an der Philharmonie und am Theater des Westens Hotspots geben. Bereits ab Anfang 2016 solle man dann kostenfrei in der Stadt surfen können. Auch die Haftungsfragen seien nun mit der aktuellen Version des Vertrags geklärt. Der Berliner Senat fördert das Projekt mit 170.000 Euro für zwei Jahre. Weiter Kosten wird abl social federation durch Werbepartner finanzieren. Ich bin ja mal gespannt, wie das wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!