Bestätigt: Samsung’s nächster Flaggschiff-Exynos wird eine AMD-GPU haben
Samsung und AMD haben bereits 2019 eine Partnerschaft zur Entwicklung einer mobilen GPU angekündigt, um eine bessere Leistung als die aktuelle ARM Mali-GPU zu bieten.
Samsung hat gestern den Exynos 2100-Prozessor angekündigt, der in einigen Märkten die Galaxy S21-Serie antreiben wird. Der neue Prozessor nutzt aber immer noch die Mali-Grafik von ARM. Dr. Inyup Kang, Präsident und General Manager von Samsung LSI, hat jedoch während des Launch-Events verraten, dass das „nächste Flaggschiff-Produkt“ eine „mobile GPU der nächsten Generation“ von AMD haben wird.
Samsung Semiconductor hat gegenüber Android Authority klargestellt, dass er sich auf seinen nächsten Exynos-Flaggschiff-Prozessor und nicht auf das nächste Flaggschiff-Handy bezog.
Nichtsdestotrotz bedeutet die Bestätigung, dass Samsung’s nächster Exynos-Flaggschiff-Prozessor eine AMD-GPU verwenden wird, was dann wohl im Jahr 2022 sein wird. Mit anderen Worten, die Samsung Galaxy S22-Serie im nächstes Jahr könnte AMD-Grafik bieten.
Quelle(n):
Android Authority
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!