BlackBerry verkauft Patente für 600 Millionen Dollar an Patenttroll

BlackBerry Logo
Quelle: ZDNet

Laut einem Bericht von Reuters gab BlackBerry am Montag bekannt, dass es eine Vereinbarung über den Verkauf älterer Patente, die sich hauptsächlich auf mobile Geräte, Messaging und drahtlose Netzwerke beziehen, an Catapult IP Innovations Inc. für 600 Millionen Dollar getroffen hat.

Das in Waterloo, Ontario, Kanada, ansässige Unternehmen gab an, dass das Geschäft keine Patente umfasst, die für sein Kerngeschäft entscheidend sind. BlackBerry wird weiterhin Lizenzen für die verkauften Patente erhalten, und die Nutzung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens durch die Kunden wird in keiner Weise beeinträchtigt.

Die Patente beziehen sich hauptsächlich auf mobile Geräte, Messaging und drahtlose Netzwerke, und das Geschäft wird keinen Einfluss auf die Nutzung von BlackBerrys Produkten, Lösungen oder Dienstleistungen haben, so Reuters.

Catapult ist eine Zweckgesellschaft, die einzig zum Erwerb der BlackBerry-Patente gegründet wurde. Nun mit vielen Schulden und ohne Einnahmen. Und diese muss man nun schnell generieren! Heißt also, der nächste Patenttroll wird so schnell wie möglich versuchen, seine neuen Patente zu Geld zu machen bzw. machen zu müssen.

Quelle(n):
Reuters

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert