Böse Überraschung: Samsung Galaxy A70 Android 10 Update macht Telefon unbrauchbar
Oje, Samsung! Da ist was gehörig schief gelaufen! Denn nach dem Samsung Galaxy A70 Android 10 Update haben einige User einen schönen Briefbeschwerer. Denn das Update auf die neueste Android Iteration führt zu einem Hardware-Defekt.
Also nicht nur Xiaomi bekommt das Android 10 Update nicht gebacken. Auch Samsung hat nun so seine Probleme damit. Und wer das Galaxy A70 sein Eigen nennt, der sollte lieber erst einmal auf das Android 10 Update verzichten.
Wie nun zu lesen ist, sorgt das Update wohl vor allem bei unseren Nachbarn in den Niederlanden für massive Probleme. So schlimm, dass manche Geräte danach sogar komplett defekt sind. Ein richtiger Hardware-Defekt setzt die Geräte außer Betrieb.
Im Samsung Galaxy A70 sollen wohl zwei verschiedene Versionen des PCB-Chips (u.a. für den Ladevorgang verantwortlich) verbaut sein. Doch nur einer der Chips soll im Android 10-Update bedacht worden sein. So wird der andere wohl dann außer Gefecht gesetzt.
Denn nach der Aktualisierung lassen sie sich nicht mehr starten, denn angeblich sorgt der Chip dafür, dass das Telefon denkt, es sei nicht geladen.
Eine richtige Lösung für das doch recht große Problem hat Samsung derzeit auch noch nicht. Außer, die betroffenen User an eines der Samsung Customer Service Plaza zu geben für eine Reparatur des Chips.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!