Breitband-Monitor: Übersichtskarte für alle Mobilfunknetze überlastet
Es wäre so schön gewesen. Gestern ging der Breitband-Monitor an den Start und sollte neben der Netzabdeckung von allen Anbietern deutschlandweit auch Funklöcher zeigen. Sollte.
Der Dienst ist derzeit nämlich nicht erreichbar. Serverüberlastungen werden angegeben, man arbeitet derzeit an einer Lösung für das Problem.
Entweder ist der Ansturm so groß oder aber der Breitband-Monitor ist mal wieder ein Armutszeugnis für die Bundesnetzagentur.
Wenn also alles wieder läuft, kann man auf der interaktiven Karte die Netzabdeckung aller Anbieter in Deutschland sehen. Leider nicht in Echtzeit, man hat aber 4 Updates im Jahr angekündigt, damit man einen relativ aktuellen Datenbestand hat.
Was leider unverständlicherweise noch komplett fehlt ist die Anzeige der Verfügbarkeit des 5G-Netzes.
Quelle(n):
Bundesnetzagentur
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!