Carsifi: AAWireless bekommt Konkurrenz

Carsifi Wireless Android Auto Adapter

AAWireless bekommt Konkurrenz. Carsifi tritt an, um ebenfalls Android Auto kabellos ins Auto zu bringen. Jetzt gibt es also gleich 2 Anbieter, die das ermöglichen wollen. AAWireless liefert bereits seit Monaten aus, Carsifi will im November damit beginnen.

Seit Android 11 ist es ja möglich, Android Auto auch kabellos zu nutzen. Doch die wenigsten KFZ-Hersteller haben sich dazu durchgerungen, dies auch technisch in ihren Fahrzeugen zu ermöglichen. Da muss also eine Drittanbieter-Lösung her.

AAWireless startete damit im letzten Jahr und konnte auf Kickstarter ordentlich Geld einsammeln. Und in der Szene sorgt der Dongle auch für Begeisterungsstürme. Zwar ist man auch vom weltweiten Chipmangel betroffen, doch die Macher dahinter geben alles, um weiter die bestellten Geräte auszuliefern.

Carsifi ist auch ein Dongle und verfolgt den gleichen Ansatz wie AAWireless. Ihr schaltet diesen zwischen Smartphone und Auto, der Dongle wird per Kabel mit dem Auto verbunden und baut dann eine drahtlose Verbindung mit dem Smartphone auf und spiegelt Android Auto dann auf euer Multimediasystem im Wagen.

Das Gerät ist etwas teurer, derzeit kostet es 89 Dollar. Dafür ist es aber nochmals deutlich schlanker und misst nur 35,5 x 65,5 x 9,3 mm. Der Versand ist weltweit möglich und kostet nach Europa wohl 15 Euro. Wie bereits gesagt, ab November soll dann ausgeliefert werden. Wer sich genauer informieren will, auf Kickstarter ist das Projekt zu finden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Kickstarter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert