Cerberus Child Safety: Android-App für Eltern veröffentlicht
Jetzt hat das Cerberus-Entwicklerteam eine neue App veröffentlicht, die heftig diskutiert wird. Cerberus Child Safety soll sich dabei an Eltern richten, die gerne wissen, wo sich ihr Kind aufhält und was es mit dem Smartphone so alles macht.
Überwachung, auch von den eigenen Kindern, hat ja so immer einen kleinen Beigeschmack. Jetzt soll eine neue App namens Cerberus Child Safety hier ein wenig den Eltern helfen, etwas mehr Kontrolle über den Aufenthaltsort ihres Nachwuchses haben wollen.
Zur Nutzung wird ein Cerberus-Account benötigt, ohne bestehende Lizenz kann man die App eine Woche lang kostenlos testen. Dabei muss die app natürlich auf beiden Geräten installiert sein, also auf dem der Eltern und des Kindes und dann müssen die entsprechenden Rollen (Parent/Child) zugewiesen werden.
Danach kann man den Standort des Gerätes tracken, Secure-Areas einstellen oder aber auch die Nutzung von WhatsApp kontrollieren. wie gesagt, ein Nachgeschmack bleibt da immer und ich weiß nicht, ob man da als Eltern so wirklich glücklich mit sein wird.
Wenn man die App nutzen möchte, dann sollte man aber auf jedem Fall mit seinem Nachwuchs darüber reden und das ganze nicht einfach heimlich installieren. dies würde den Kiddies nämlich zeigen, dass ihr ihnen nicht vertraut! Noch befindet sich die App im Teststadium, es kann also noch ein wenig hakeln.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!