ChatGPT kann jetzt im Internet surfen
ChatGPT kann jetzt das Internet in Echtzeit durchsuchen, um präzisere und aktuellere Ergebnisse auf Anfragen zu liefern. Diese bahnbrechende Internet-Suchfunktion basiert auf Microsoft Bing und ermöglicht es ChatGPT, ähnlich wie Google Bard, auf Online-Informationen zuzugreifen, um seine Antworten fundierter und aktueller zu gestalten.
Bisher waren die Antworten von ChatGPT auf ihr Wissen aus einer Datenbank beschränkt, die nur Informationen bis September 2021 enthielt. Mit der Möglichkeit, das gesamte Web zu durchsuchen, kann ChatGPT nun die Nutzer bei einer Vielzahl von Aufgaben wie Autokauf, Urlaubsplanung, technischer Recherche und vielem mehr effektiver unterstützen.
Laut OpenAI steht diese Suchfunktion derzeit ChatGPT Plus- und Enterprise-Benutzern zur Verfügung und wird bald für alle Benutzer verfügbar sein. Benutzer können sie aktivieren, indem sie die Option „Suche mit Bing“ in den Einstellungen unter GPT-4 auswählen. ChatGPT benachrichtigt die Benutzer, wenn es das Internet nutzt, und bietet zusätzlich zu seinen Antworten Links zu Zitaten an.
Darüber hinaus hat OpenAI angekündigt, dass Webseiten die Möglichkeit haben werden, zu kontrollieren, wie ChatGPT mit ihnen interagiert. In der Vergangenheit hatten einige Nutzer von ChatGPT Plus die Surffunktion genutzt, um Paywalls auf Websites zu umgehen. Als Reaktion darauf wurde der Internetzugang für ChatGPT im Juli eingeschränkt. Mit dem neuesten Update scheint OpenAI dieses Problem erfolgreich gelöst zu haben.
Quelle(n):
X/Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!