ChatGPTs erweiterter Sprachmodus jetzt auch in Europa verfügbar

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

Ihr erinnert euch sicher noch an die Aufregung um den neuen, erweiterten Sprachmodus von ChatGPT?

OpenAI hatte versprochen, dass die KI durch diese Funktion noch natürlicher und menschenähnlicher kommunizieren können soll. Doch die Einführung gestaltete sich zunächst schwierig, unter anderem aufgrund von rechtlichen Auseinandersetzungen um die Stimme „Sky“, die verdächtig nach Scarlett Johansson klang.

Endlich auch in Europa

Nachdem OpenAI einige Hürden überwunden hat, ist der erweiterte Sprachmodus nun auch für ChatGPT Plus-Nutzer in Europa verfügbar. Damit können Nutzer in Deutschland, der Schweiz, Österreich und anderen europäischen Ländern die Vorteile dieser neuen Funktion genießen.

Was macht den erweiterten Sprachmodus so besonders?

  • Natürliche Gespräche: Die KI kann nun noch natürlicher und flüssiger kommunizieren, indem sie auf nonverbale Hinweise wie die Sprechgeschwindigkeit reagiert und Emotionen besser ausdrücken kann
  • Mehr Realismus: Durch die verschiedenen Stimmoptionen fühlt sich die Konversation mit ChatGPT noch persönlicher an
  • Vielseitigkeit: Der Sprachmodus kann für eine Vielzahl von Aufgaben genutzt werden, von einfachen Fragen bis hin zu komplexen Diskussionen

Wie aktiviere ich den erweiterten Sprachmodus?

Die Aktivierung ist in der Regel ganz einfach und erfolgt direkt in den Einstellungen von ChatGPT. Wenn du ein Plus-Abonnent bist, solltest du die Option zum Aktivieren des erweiterten Sprachmodus finden.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert