China will die digitale Weltherrschaft

China will die digitale Weltherrschaft

Der US-Autor und Top-Informatiker Pedro Domingos (54) warnt: „China wird die Cyberwelt beherrschen.“ Denn das ist das Ziel der Pekinger Führung: die digitale Herrschaft bis 2030.

Huawei wurde für den Ausbau des deutschen 5G-Netz zugelassen. Doch viele Sicherheitsexperten warnen davor. Es heißt, damit öffne man Peking Tür und Tor, um Deutschland auszuspionieren.

Auch wenn man Huawei nichts nachweisen konnte, kennt man aber die Bilder aus China. Großflächige Überwachungen in allen Städten. Allein in werden täglich 5.000 Jahre Videomaterial aufgezeichnet.

Jeder Chinese muss sein Gesicht scannen lassen! Das ist Vorgabe und Grundlage der staatlichen Überwachung. Ab Dezember gibt es Internet und Handy sogar nur noch gegen Gesichts-Scan.

Schon bald werden in China 600 Mio. Kameras die Bürger überwachen – automatisch ausgewertet von Computern. Ab 2020 werden auch ALLE Personen- und Firmen-Daten staatlich ausgewertet. Auf den Daten basierend wird ein Index erstellt: von „sozial vorbildlich“ bis „asozial“.

Wem „Punkte“ wegen staatlich unerwünschten Verhaltens abgezogen werden, verliert Freiheits- und Alltags-Rechte. So durften allein 11 Millionen Chinesen im letzten Jahr 2018 nicht fliegen.

Aber auch ausländische Bürger sind von der staatlichen Überwachung betroffen. Wer z.B. zu oft bei Rot über die Ampel geht, zu schnell fährt, für den kann es das Visum kosten!

Quelle(n):
Bild

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert