Christopher Nolan & Warner: Geht da zukünftig wieder was?

Oppenheimer
Quelle: Universal Pictures

Nach der Veröffentlichung seines Films Tenet kam es zwischen Christopher Nolan und Warner Bros. zu einem Streit über die duale Strategie des Studios für Streaming und Kinoveröffentlichung. Nolan war so verärgert, dass er ein neues Partnerstudio suchte und schließlich in Universal einen Partner für seinen neuen Film Oppenheimer fand. Trotzdem ist Warner Bros. Discovery-Produzent Michael De Luca entschlossen, Nolan zurückzuholen.

Um die Wogen zu glätten, hat Nolan Berichten zufolge einen Scheck in siebenstelliger Höhe von Warner Bros. angenommen, ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen. Diese Geste wurde als Zeichen der Wertschätzung und als Versuch gewertet, die Tenet-Kontroverse zu glätten. Danach soll Nolan bei der Postproduktion für Oppenheimer auf dem Gelände von Warner Bros. gesehen worden sein.

Dennoch ist unklar, ob Nolan für zukünftige Projekte zu Warner Bros. zurückkehren wird.

Quelle(n):
Variety

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert