Clear Voice: Google Pixel Rekorder revolutioniert Sprachnotizen
Der Pixel Rekorder von Google hat sich als zuverlässiges Werkzeug etabliert, um schnell Ideen und Notizen festzuhalten. Besonders in lauten Umgebungen stieß das Tool bisher jedoch an seine Grenzen. Mit der neuen Funktion „Clear Voice“ möchte Google genau dieses Problem lösen und die Aufnahmequalität deutlich verbessern.
Dank „Clear Voice“ werden Störgeräusche während der Aufnahme effizient herausgefiltert. Die Technologie sorgt dafür, dass deine Stimme im Vordergrund bleibt, selbst wenn es im Hintergrund laut ist. Dadurch werden Sprachnotizen viel klarer und besser verständlich, unabhängig davon, ob du dich in einem Café, auf der Straße oder in einem Großraumbüro befindest.
Clear Voice: Hintergrundgeräusche adé, die Technik hinter Clear Voice erklärt
„Clear Voice“ arbeitet ähnlich wie bekannte Filtertechniken, die Hintergrundgeräusche bei Telefonaten unterdrücken. Der Unterschied liegt darin, dass diese Funktion direkt in den Rekorder integriert ist und bereits während der Aufnahme in Echtzeit aktiv wird. Für optimale Resultate empfiehlt es sich, die Aufnahmen in Mono zu erstellen, da dies die Effizienz des Filters erhöht.
Laut neuesten Informationen ist die Veröffentlichung von „Clear Voice“ nur noch eine Frage der Zeit. Erste Hinweise auf die Funktion wurden bereits in der aktuellen Version der Rekorder-App entdeckt. Es scheint, als ob Google die Einführung noch vor Jahresende plant.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!