Clubhouse: Beta-Test für Android startet
Die Audio-Chatroom-App Clubhouse hat Wellen in den letzten Monaten geschlagen, aber einer der größten Nachteile der App ist, dass es bisher eine reine iOS-App ist. Das Clubhouse-Team hatte bereits bestätigt, dass eine Android-Version in Arbeit ist, nun sieht es so aus, als ob eine Beta-Version auf dem Weg ist.
Das Clubhouse-Team bestätigte in einem Blog-Post, dass sie eine „grobe“ Beta-Version für Android gestartet haben, obwohl sie betont haben, dass eine vollständige App-Launch noch eine Weile dauern wird. Wann können wir also mit einer tatsächlichen Veröffentlichung für alle rechnen?
„Wir können es kaum erwarten, in den kommenden Wochen mehr Android-Benutzer bei Clubhouse willkommen zu heißen“, so das Team im Blog, was darauf hindeutet, dass wir eine App bereits nächsten Monat sehen könnten. Ein Start im Mai würde mit früheren Berichten übereinstimmen.
Die große Frage ist, ob Clubhouse in der Lage sein wird, so viel Zugkraft im Vergleich zum Start mit Android wie bei iOS zu gewinnen. Eine Reihe von Diensten sind seit dem Debüt von Clubhouse auf den Audio-Chatroom-Zug aufgesprungen, wie Twitter, Instagram, Reddit und Telegram. Android-Nutzer, die auf eine offizielle Portierung warten, haben also keinen Mangel an Alternativen.
Quelle(n):
Clubhouse
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!