„CorePC“: Microsoft entwickelt eine neue Version von Windows
Microsoft soll an einer neuen Version von Windows namens „CorePC“ arbeiten, die bessere Sicherheit und schnellere Updates verspricht. „CorePC“ ist eine modulare und anpassbare Variante von Windows.
Mit „CorePC“ will Microsoft die gleichen Ziele erreichen wie mit Windows Core OS und Windows 10X, zwei von Microsofts zuvor gestrichenen Projekten zur Modernisierung seines Betriebssystems.
„CorePC“ unterscheidet sich jedoch von früheren Projekten, da es zustandsgetrennt ist, was schnellere Updates und eine sicherere Plattform ermöglicht. Bei der Zustandstrennung wird das Betriebssystem in mehrere Partitionen aufgeteilt, was die Bereitstellung schnellerer Betriebssystem-Updates und zuverlässigerer Systemrücksetzfunktionen erleichtert.
Angesichts des Erfolgs von ChatGPT und seiner Integration in verschiedene Microsoft-Dienste wie Bing und Office plant das Unternehmen nun auch die Integration von KI-Funktionen in „CorePC“.
Quelle(n):
Windows Central
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!