Corona-Warn-App 2.11 kündigt sich an
Kaum ist die Corona-Warn-App 2.10 verfügbar, da kündigt sich auch schon Version 2.11 an. Nachdem in Version 2.10 technisch die Auffrischungsimpfungen in die App implementiert und ein „Druckversion anzeigen“-Button spendiert wurden, gibt es bei der kommenden Version noch wieder etwas Neues.
In Version 2.11 wird der QR-Code-Scanner der App noch einmal ein wenig überarbeitet und kann dann sämtliche unterstützte Dokumente (Test-, Impf- und Genesenenzertifikate, PCR-Tests, Schnelltests und Check-ins bei Events) scannen und verarbeiten. Beim Kontakttagebuch gab es ebenfalls eine Nachjustierung.
Die minimale Kontaktdauer lautet nicht mehr „unter 15 Minuten“ sondern dann „unter 10 Minuten“. Bisherige Einträge sollen dann bereits automatisch direkt nach der Aktualisierung abgeändert werden.
Die Corona-Warn-App 2.11 kann dann auch das vorgezeigte Zertifikat verlässlich mit der App „CovPassCheck“ des RKI überprüft werden. Es ist also noch einmal sicherer und schützt vor Missbrauch, da nun mehr als die Sichtprüfung möglich ist. Noch ist nicht bekannt, wann die neue Version zum Download zur Verfügung stehen wird.
Quelle(n):
Caschys Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!