Counter-Strike 2 soll dieses unglaubliche neue Feature bekommen

Counter-Strike 2
Quelle: Valve

Die Reflex-Technologie von Nvidia wird in Counter-Strike 2 zum Einsatz kommen. Reflex reduziert die Latenzzeit in Spielen. Außerdem wird die Verzögerung zwischen dem Mausklick und der Anzeige der Aktion auf dem Bildschirm verringert. Dadurch fühlt sich das Gameplay reaktionsschneller an.

Valve, der Entwickler des Spiels, hat mit Nvidia zusammengearbeitet, um Reflex in Counter-Strike 2 zu integrieren. Laut Nvidia kann die Technologie die Systemlatenz um bis zu 35 Prozent reduzieren. Das Feature wird auf Grafikkarten der GeForce GTX 900-Serie und neueren Modellen verfügbar sein.

So hat ein Rechner mit einem Intel Core i9 12900K, einer GTX 1060-Grafikkarte und einer Auflösung von 1440p und mit aktivierter Reflex-Technologie eine Latenz von 17 ms statt 26 ms. Bei einer RTX 3060 sinkt die Latenzzeit von 16 ms auf 11 ms. Und bei der noch nicht angekündigten RTX 4070 sinkt die Latenzzeit auf nur 8 ms.

Valve hat Counter-Strike 2 offiziell für Sommer 2023 angekündigt.

Quelle(n):
The Verge

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert