Cyanogen Inc. meldet sich zu Wort: CyanogenMod bleibt
Am Wochenende machten ja diverse Gerüchte um Massenentlassungen bei der Cyanogen Inc., dem Cyanogen OS und CyanogenMod die Runde. Diese sind wohl so schwerwiegend, dass sich nun Steve Kondik selbst zu Wort gemeldet hat.
Die Gerüchte um eine Neuausrichtung des Unternehmens Cyanogen Inc. haben keine Grundlage, wie jetzt der Gründer Steve Kondik höchstpersönlich auf der Webseite der alternativen Android Variante erklärte. Die Entlassungen bestätigte Kirt McMaster, CEO bei Cyanogen Inc., jedoch wurde der Schwenk zu den Apps als falsch bezeichnet. Der CyanogenMod werde auch weiterhin, dank der riesigen Community und der Verfügbarkeit von Builds für zahlreiche ältere Geräte, erhalten bleiben. Der CyanogenMod funktioniere, und warum sollte man dies ändern. Es werde also keine Neuausrichtung auf Apps geben. Wie es sich aber mit dem Cyanogen OS verhält, dazu wurde keine konkrete Aussage getroffen. Es ist also weiterhin davon auszugehen, dass dieses freie Betriebssystem wohl über kurz oder lang eingestellt werden könnte.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!