Cyanogen stellt mit C-Apps eigene Apps für den CyanogenMod vor

Introducing Cyanogen C-Apps

Introducing Cyanogen C-Apps

Wie jetzt im Cyanogen Blog mitgeteilt wurde, stehen nun eine Reihe eigener Apps für den CyanogenMod zur Verfügung. Damit will sich der Entwickler der beliebten ROM weiter unabhängig von Google machen. Zu dem C-Apps genanten Paket gehören u.a. AudioFX, das E-Mail-Programm (powered by Boxer), die Cyanogen OS-spezifische Gallery-App oder der Dialer mit Blockfunktion.

Das Cyanogen OS und die CyanogenMod rücken weiter dichter zusammen. Denn die C-Apps gibt es jetzt ganz offiziell als Paket für beide Cyanogen-Betriebssysteme. Die Installation verläuft hier aber etwas anders, es muss eine via ZIP-Datei installiert und dann ein Recovery durchgeführt werden. Damit kommen dann AudioFX für besseren Sound, der Theme Chooser und Theme Store, der Truecaller Dialer (mit Anti-Spam-Funktion), E-Mail von Boxer, die Gallery und der Cyanogen Account auf das Smartphone. Die C-Apps sind in erster Linie für die CyanogenMod ab Version 12.1 gedacht, da sie da nicht vorhanden sind. User der Version sollten also mal die C-Apps installieren, mal sehen wie sie euch dann gefallen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert