Deshalb bekommt das Samsung Galaxy S24 Ultra ein flaches Display

Samsung Galaxy S24 Ultra Render
Quelle: X/Twitter

Die jüngsten Gerüchte um das Samsung Galaxy S24 Ultra sind bestätigt: Das neue Samsung-Flaggschiff wird ein flaches statt eines gebogenen Displays erhalten. Dies hat einen einfachen Grund: Kosteneinsparungen.

Laut dem Brancheninsider @Tech_Reve wird Samsung seine Flaggschiffe im nächsten Jahr auf M13-OLED-Displays aufrüsten. Diese neuen Panels bieten Verbesserungen bei Energieeffizienz und Bildqualität gegenüber den M12-Panels, die das Unternehmen seit Mitte 2022 verwendet.

Die Herstellung gebogener M13-OLED-Panels ist jedoch teurer als die von Flachpanels mit der gleichen Technologie. Da Samsung eine große Menge des neuen Displaytyps benötigt, ist es kostengünstiger, sie alle flach herzustellen. Dadurch werden Fehler reduziert, die Ausbeute erhöht und die Gesamtherstellungskosten der Displays gesenkt.

Die Umstellung auf ein flaches Display ist also eine reine Sparmaßnahme von Samsung. Das Unternehmen hätte sich auch für ein gebogenes Display entscheiden können, hätte aber dadurch mehr Kosten in Kauf nehmen müssen.

Weitere Details zum Galaxy S24 Ultra sind noch nicht bekannt. Das neue Flaggschiff von Samsung wird voraussichtlich Anfang 2024 auf den Markt kommen.

Quelle(n):
X/Twitter

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert