Die OnePlus Watch scheint sich zu einem gigantischen Flop zu entwickeln
Oje OnePlus, dass ist wohl gehörig schiefgegangen!? Denn weltweit wird die erste Smartwatch des Herstellers gehörig verrissen. Und kommt in allen Tests nicht wirklich gut weg, um es mal vorsichtig auszudrücken. Doch was genau wird bemängelt?
Grob zusammengefasst kann man sagen, dass die Uhr „langweilig“ und nicht wirklich „smart“ sein soll. Ich selbst kann es nicht beurteilen, ich hatte sie noch nicht in den Händen. Dafür aber eine ganze Reihe anderer Blogs und Tech-Seiten, die alle kein wirklich gutes Haar an der Uhr lassen.
Übel nimmt man wohl vor allem, dass OnePlus versucht hat, Wear OS zu klonen und dabei noch schlimmer gemacht zu haben. So fehlt ein Always-on-Display trotz AMOLED, es gibt keine Unterstützung für Drittanbieter-Apps und es hakt wohl noch an allen Ecken in der Software. Da wird es wohl noch reihenweise Updates geben müssen.
Sie sieht gut aus, ist aber wohl eher ein Fitnesstracker im Gewand einer Uhr, wird bemängelt. Mit einer echten Smartwatch soll die OnePlus Watch nicht wirklich was zu tun haben.
Die EUR 159,00 als Preis hören sich erstmal verlockend an, doch der gebotene Gegenwert gibt es nicht her. Da gibt es dann doch reihenweise günstigere Alternativen.
Quelle(n):
Android Central | 9TO5Google | Engadget | The Verge | Gizmodo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!