Die US-Kinocharts vom 22.03.2020
Angesichts der zunehmenden weltweiten Besorgnis über COVID-19 ist die Filmindustrie nur eine von vielen, die sich im Umbruch befindet. In den USA haben sowohl AMC als auch Regal alle US-Kinos, mehr als 1.200 Kinos, seit dem 17. März für mindestens sechs bis zwölf Wochen geschlossen.
Zusätzlich zu den Schließungen von Kinos waren alle großen Verleiher gezwungen, ihre bevorstehenden Veröffentlichungen zu verschieben, so dass die Kinolandschaft in Zukunft etwas karg aussieht.
Was mit der Verschiebung des Erscheinungstermins des nächsten James-Bond-Films „No Time to Die“ vom 10. April auf den 8. November begann, wurde bald zu einer Flutwelle von Terminänderungen. Paramount verlegte A Quiet Place Part II von diesem kommenden Wochenende auf eine nicht näher spezifizierte zukünftige Veröffentlichung, Disney tat dasselbe mit Mulan und The New Mutants. Auch Marvel’s Black Widow wurde deutlich auf unbestimmte Zait nach hinten terminiert.
Darüber hinaus hat Universal Fast & Furious 9 (F9) ein ganzes Jahr lang nach hinten verschoben. Das Studio hat immer noch Trolls World Tour für eine Veröffentlichung am 10. April geplant, wobei geplant ist, die Veröffentlichung in den Kinos und als On Demand zu Hause zu veröffentlichen.
In den nächsten Wochen wird es also erst einmal keine neuen Zahlen aus den USA zu Einspielergebnissen geben. Hoffentlich ist dieser Spuk dann auch bald vorbei.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!