Disney+ wird gegen Account-Sharing massiv vorgehen und kündigt Preiserhöhung an
Disney hat seine Quartalszahlen vorgelegt und die waren, gelinde gesagt, durchwachsen. Der Konzern steht vor einer großen Anzahl an Baustellen und vor einem massiven Sparprogramm.
Nach Netflix will nun auch Disney bei seinem Videostreaming-Dienst dem Teilen von Accounts über den eigenen Haushalt hinaus einen Riegel vorschieben. Disney-Chef Bob Iger kündigte das Vorgehen am Mittwoch in einem offiziellen Aktionärs-Call an. Ein genauer Termin, wann mit der Sperre von Trittbrettfahrern zu rechnen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Zumindest in den USA erhöht der Konzern zugleich den Preis für die werbefreien Tarife seines Streaming-Dienstes Disney+. In der Vergangenheit gab es einige Monate später auch in Europa eine Erhöhung der Abo-Preise.
Die Maßnahmen von Disney sind ein Zeichen dafür, dass der Konzern unter Druck steht. Der Wettbewerb im Streaming-Markt wird immer härter und Disney muss neue Wege finden, um seine Kunden zu halten. Das Teilen von Accounts ist ein beliebtes Vorgehen, um Geld zu sparen. Disney will damit Schluss machen und die Zahl seiner Abonnenten erhöhen.
Ob die Maßnahmen von Disney erfolgreich sein werden, bleibt abzuwarten.
Quelle(n):
Shock²
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!