Disney schließt sich dem Streaming-Kampf gegen das Teilen von Passwörtern an
Der CEO von Disney+, Bob Iger, hat angekündigt, dass das Unternehmen gegen das Sharing von Accounts vorgehen wird. Iger sagte in einem Interview, dass das Unternehmen bereits über die technischen Möglichkeiten verfüge, das Sharing effektiv zu überwachen.
Wie viele Accounts derzeit geteilt werden, wollte Iger in dem Interview nicht sagen. Er sagte lediglich, die Zahl sei „signifikant“. Die Maßnahmen gegen Account-Sharing sollen 2024 eingeführt werden. Iger sagte, dass der Kampf gegen das Sharing nicht von heute auf morgen beendet sein wird.
Die Entscheidung von Disney+, gegen das Sharing vorzugehen, kommt nicht überraschend. Andere Streaming-Dienste wie Netflix und HBO Max haben bereits ähnliche Maßnahmen ergriffen.
Quelle(n):
CNBC
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!