Drei Wörter statt langer Adresse: Sygic setzt auf what3words für präzisere Navigation

Sygic Logo
Quelle: Sygic

Google Maps bietet schon seit Längerem Plus Codes an, um Standorte ohne herkömmliche Adressen zu teilen. Jetzt zieht der Navigations-App-Anbieter Sygic nach und integriert what3words – ein System, das Standorte mit nur drei Wörtern beschreibt. what3words ist in über 50 Sprachen verfügbar.

what3words ist ein cleveres System, das die ganze Welt in kleine Quadrate von jeweils 3 x 3 Metern unterteilt. Jedem dieser Quadrate ist eine einzigartige Kombination aus drei Wörtern zugewiesen. Dadurch lässt sich jeder Ort, egal ob mitten in der Stadt oder im tiefsten Wald, sehr genau lokalisieren und mit anderen teilen.

Jedes 3×3 Meter große Quadrat auf der Welt hat eine eindeutige what3words-Adresse. Diese Adresse besteht aus drei Wörtern, die durch Punkte getrennt sind (z.B. ///Tisch.Lampe.Stuhl). Gibst du diese drei Wörter in die Sygic App oder auf der what3words Webseite ein, wirst du exakt zu diesem Punkt navigiert.

Durch die Integration von what3words in Sygic können Nutzer nun direkt in der App mit den drei Wörtern navigieren.

Quelle(n):
SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert