Elon Musk stürzt sich ins Gaming: KI soll Spiele revolutionieren
Stell dir vor, Elon Musk, der Mann hinter Tesla und SpaceX, betritt die Welt der Videospiele. Mit seinem neuen Unternehmen xAI will er nichts weniger als die gesamte Gaming-Branche auf den Kopf stellen. Musk ist der Meinung, dass Spiele heutzutage zu sehr von Politik geprägt sind und der Spaß dabei zu kurz kommt. Er möchte die Spiele wieder zu dem machen, was sie sein sollten: reine Unterhaltung.
Doch warum mischt sich Musk überhaupt in die Spielebranche ein? Er ist der festen Überzeugung, dass künstliche Intelligenz die Spieleentwicklung revolutionieren kann. Mit KI könnten Spiele schneller, intelligenter und noch realistischer werden. Aber nicht nur das: Musk will auch, dass Spiele wieder unbeschwert sind. Er findet, dass Themen wie Politik und gesellschaftliche Diskussionen in Spielen nichts zu suchen haben.
Diese Meinung hat ihm schon einige Kritik eingebracht. Vor allem der Streit mit Microsoft-Chef Satya Nadella über angebliche Diskriminierung bei Xbox hat für Aufsehen gesorgt. Musk wirft Microsoft vor, sich mehr für politische Korrektheit als für gute Spiele zu interessieren.
Was denkst du? Wird Elon Musk mit seinem neuen Gaming-Studio die Spielebranche revolutionieren? Oder wird das Ganze nur ein weiteres großes Versprechen, das nicht gehalten werden kann?
Quelle(n):
shiftdelete
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!