Elon Musk will Twitter zu einer Alles-App für Finanzen machen

Twitter X Logo
Quelle: X Corp.

Ein Jahr nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk bahnen sich weitere Veränderungen an. Musk hat sich zum Ziel gesetzt, die Plattform zu einer Alles-App zu machen, die alles bietet, was Nutzer für ihr Finanzleben brauchen.

In einem All-Hands-Call mit Mitarbeitern sagte Musk, dass er Twitter zu einem „Epizentrum Ihrer Finanzwelt“ machen wolle. Er kündigte an, dass die App in Zukunft neben einfachen Geldtransfers auch Kredite, Debitkarten, Ersparnisse und globale Geldtransfers bieten soll.

Musk will damit traditionelle Bankkonten überflüssig machen. „Wenn es um Geld geht, wird es auf unserer Plattform sein“, sagte er.

Um diese finanzielle Entwicklung voranzutreiben, sichert sich Twitter derzeit Lizenzen für den Geldtransfer in den gesamten USA. In einigen Bundesstaaten wurden bereits Fortschritte erzielt.

Die Plattform soll eine Reihe von Finanzdienstleistungen anbieten, darunter hochverzinsliche Geldmarktkonten, Debitkarten, Schecks und Kreditdienstleistungen. Musks ultimatives Ziel ist es, Benutzern die Möglichkeit zu geben, „sofort und in Echtzeit Geld überall auf der Welt zu senden“.

Quelle(n):
The Verge

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert