Erstes Spiel für Switch 2 angekündigt: „Ultimate Hunting“ mit Raytracing und DLSS
Noch bevor Details zum Switch-Nachfolger selbst bekannt sind, wurde ein erstes Spiel für die neue Konsole angekündigt.
„Ultimate Hunting“ ist eine Jagdsimulation, die mit beeindruckender Grafik und fortschrittlicher Technik aufwartet.
Grafische Highlights dank Unreal Engine 5
Entwickelt in der Unreal Engine 5, verspricht „Ultimate Hunting“ eine realistische und detaillierte Spielwelt, die auf dem Switch-Nachfolger neue Maßstäbe setzen könnte. Neben atemberaubender Grafik unterstützt das Spiel auch Raytracing und DLSS (Dynamic Super Resolution) und FSR (FidelityFX Super Resolution) – Technologien, die für flüssiges Gameplay und gestochen scharfe Bilder sorgen sollen.
DLSS und FSR für die Switch?
Die Implementierung von DLSS und FSR auf der Switch war in der Vergangenheit ein Thema von Gerüchten. „Ultimate Hunting“ könnte nun der erste Titel sein, der diese Technologien auf der neuen Nintendo-Konsole nutzt.
Unklarheiten und Release-Termin
Trotz der spannenden Ankündigung bleiben einige Fragen offen. Es ist unklar, ob die technischen Finessen von „Ultimate Hunting“ auf allen Plattformen (Switch-Nachfolger, andere Konsolen, PC) gleich gut umgesetzt werden können.
Auch der Release-Termin ist noch ungewiss. „Ultimate Hunting“ soll zwar zwischen 2025 und 2026 erscheinen, zunächst aber nur für PC. Wann das Spiel für den Switch-Nachfolger verfügbar sein wird, lässt sich aus dieser Ankündigung leider nicht ableiten.
Quelle(n):
techrush
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!