Expert RAW-App: Samsung Galaxy S20 Ultra Telekamera wird nicht unterstützt
Letztes Jahr hat Samsung die Expert RAW-Kamera-App für das Galaxy S21 Ultra veröffentlicht. Der Hersteller hatte versprochen, dass es die App auch auf älteren Galaxy-Flaggschiffen zum Einsatz kommen würde. Nach und nach können nun mehr Galaxy-Modelle die App nutzen, so das Galaxy S20 Ultra, Galaxy Note 20 Ultra und auch das Galaxy Z Fold 2 und Galaxy Z Fold 4.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S23: Erste Bilder zeigen Schutzhüllen
- Samsung Galaxy S22-Reihe bekommt Oktober 2022 Update [S90xBXXS2AVI7]
- Samsung Galaxy S22-Serie hat Probleme beim SMS-Empfang
- Samsung Galaxy S23 Ultra bekommt Telekamera mit Sensor-Shift-Stabilisierung
- Samsung Expert RAW-Unterstützung jetzt verfügbar für Galaxy S20 Ultra, Galaxy Note 20 Ultra und Galaxy Z Fold 2
Letzte Woche verteilte Samsung die App auch für das Galaxy S20 Ultra. Doch leider scheint die Telekamera des Galaxy S20 Ultra nicht unterstützt zu werden. Auf dem Galaxy Note 20 Ultra hingegen unterstützt die App die Telekamera.
Warum das so ist, weiß man derzeit nicht. Es könnte an dem mit 48 MP höher auflösenden Telekamera-Sensor des Galaxy S20 Ultra liegen. Da die App aber die Daten der 108 MP Hauptkamera des Telefons verarbeiten kann, sollte es mit einem 48-MP-Sensor auch funktuonieren1?
Es bleibt also zu hoffen, dass Samsung die Expert RAW App in Zukunft auch für die Telekamera des Galaxy S20 Ultra freischaltet.
Mit der Expert RAW-App kann man ISO, Verschlusszeit, EV, Fokus, Weißabgleich und Belichtungsmessung einstellen. Sie bietet eine Mehrbild-Rauschunterdrückung und einen besseren Dynamikbereich. Man kann die Bilder sogar in der Adobe Lightroom-App bearbeiten.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!