Exynos 2300 in der Entwicklung, soll angeblich im Samsung Galaxy S23 debütieren

Samsung Exynos 2200
Quelle: Samsung

Wie SamMobile und GalaxyClub unter Berufung auf Industriequellen berichten, entwickelt Samsung derzeit zwei neue Exynos-Chips. Einer dieser neuen Exynos-Chipsätze wird für Flaggschiff-Smartphones dienen, während der andere für Mittelklasse-Smartphones gedacht ist.

Der Flaggschiff-Chipsatz trägt einen Codenamen, der dem des Exynos 2200 sehr ähnlich ist, der derzeit in der Galaxy S22-Serie zum Einsatz kommt. Man kann davon ausgehen, dass der neue Chipsatz den Namen Exynos 2300 tragen wird und womöglich im Samsung Galaxy S23 debütieren wird.

Da der Exynos 2200 zusammen mit der Samsung Galaxy S22-Serie eingeführt wurde ist davon auszugehen, dass der Exynos 2300 womöglich mit dem Samsung Galaxy S23 auf den Markt kommen wird. Die Samsung Galaxy S23-Serie wird irgendwann im ersten Quartal 2023 erwartet.

Leider sind die Informationen zu diesem Chipsatz noch sehr spärlich. Das Telefon wird mit einer verbesserten AMD Xclipse GPU-Version ausgestattet sein. Wahrscheinlich werden sie in einem neuen 3-nm-Fertigungsprozess hergestellt.

Diese Meldung steht allerdings im Gegensatz zur Meldung, wonach Samsung im Galaxy S23 und Galaxy S24 auf den Exynos verzichtet werden soll.

Quelle(n):
ITHome

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert