Exynos 2500 adé: Samsung setzt beim Galaxy S25 weltweit auf Snapdragon
Die Gerüchteküche rund um das kommende Samsung Galaxy S25 brodelt seit Monaten. Ein Thema, das dabei immer wieder für Diskussionen sorgte, war die Frage nach dem Prozessor. Sollte es wieder eine Aufteilung geben, mit Exynos-Chips in Europa und Snapdragon-Chips in anderen Regionen? Oder würde Samsung sich dieses Mal für einen einheitlichen Prozessor entscheiden? Nun scheint die Antwort klar zu sein.
Wie der renommierte Leaker Ice Universe berichtet, wird Samsung beim Galaxy S25 weltweit auf den Snapdragon-Chip setzen. Damit dürfte das Kapitel Exynos für die Top-Modelle der Südkoreaner zumindest vorerst geschlossen sein.
Snapdragon siegt über Exynos
Die Gründe für diese Entscheidung liegen auf der Hand: Die Produktion des Exynos 2500 hat offenbar nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert. Probleme bei der Ausbeute und der Leistung haben Samsung dazu gezwungen, sich auf den zuverlässigeren Snapdragon zu verlassen.
Kurzzeitig hatte es so ausgesehen, als könnte es doch noch ein europäisches Modell mit Exynos-Chip geben. Ein Benchmark-Eintrag deutete darauf hin. Doch wie sich nun herausstellt, handelte es sich dabei wahrscheinlich nur um einen Testlauf.
Quelle(n):
X/Twitter @UniverseIce via Notebookcheck
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!