Facebook Nearby Friends vorgestellt

Vorab, ich wünsche allen von euch ein frohes Osterfest! So und nun zur News. Facebook hat noch kurz vor Ostern eine neue Funktion namens Facebook Nearby Friends offiziell vorgestellt. Leider ist dieses Feature erst einmal nur in den USA verfügbar. Zweitens ist Facebook Nearby Friends auch optional, d.h., dass es standardmäßig nicht aktiviert ist. Doch was kann das Feature? Wie der Name schon sagt, man wird benachrichtigt, wenn ein Facebook-Freund in der Nähe ist.

Facebook und das Thema Privatsphäre, meistens kollidiert das. Doch weil auch in den USA das Thema Ortung mittlerweile als sehr kritisch angesehen wird, hat man entschieden, Facebook Nearby Friends nur optional anzubieten. Damit kann dann jeder User selbst entscheiden, ob er durch Facebook geortet werden möchte. Standardmäßig ist das Feature deaktiviert.

Wenn ein Freund dann in der Nähe ist, informiert einen Facebook darüber. Dann könnte man sich also z.B. direkt verabreden, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Facebook Nearby Friends lässt dabei Usern auch die Wahl, wem sie den Standort freigeben wollen. Hier kann man also auch noch explizit auswählen.

Facebook

Wer sich für das Feature interessiert, auch wenn es bisher nur in den USA verfügbar sein wird, der kann sich die dazugehörigen Informationen im Facebook Support Center ansehen. Facebook Nearby Freinds rollt innerhalb der nächsten Wochen in den USA aus.

Quelle: BestBoyz

[asa]B00IKFAR5U[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert