Faltbare Smartphones: Auch Samsung plant nur noch moderate Verkaufszahlen ein
Der weltweite Absatz von faltbaren Telefonen stagniert weiter und lässt nichts Gutes erahnen.
Nachdem Samsung im vergangenen Jahr sein Lieferziel von 15 Millionen auf 10 Millionen Einheiten reduzieren musste, plant das Unternehmen für dieses Jahr nur noch 12 Millionen Auslieferungen.
Hauptgrund für den Rückgang ist der schwächelnde chinesische Markt. Dort verlieren andere Marken wie Huawei nach und nach das Interesse an den weniger profitablen Clamshell-Modellen.
Samsung selbst will sich weiterhin auf faltbare Smartphones konzentrieren und sieht in ihnen die Zukunft des Mobilfunks. Es bleibt aber abzuwarten, ob Samsung den Markt für faltbare Telefone wiederbeleben kann oder aber der Trend auch schon wieder vorbei ist.
Quelle(n):
Ming-Chi Kuo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!