Faltbares iPhone soll 2023 erscheinen; bis zu 20 Millionen Verkäufe pro Jahr erwartet

Apple Logo

Bereits im März sagte der Analyst Ming-Chi Kuo ein faltbares 8″ iPhone für das Jahr 2023 voraus. Nun bekräftigt er nochmals seine Einschätzung und schickte am Montag eine Notiz an Investoren, dass Apple 15 Millionen bis 20 Millionen faltbare iPhones im Jahr 2023 ausliefern wird.

Während die Spezifikationen und das Design des faltbaren iPhones weiterhin unbekannt sind, soll Samsung der exklusive Lieferant der faltbaren OLED-Panels sein. Nachdem man ursprünglich von einem faltbaren iPhone mit einen 7,5″ bis 8″ Display ausging, scheint sich Apple auf das 8″ Display festgelegt zu haben.

Auch die Menge an zu erwartenden Auslieferungen ist ein riesiger Schritt nach vorne. Auf einem Schlag könnte Apple 2023 mit 15 bis 20 Millionen verkauften faltbaren iPhones auch hier die Marktführerschaft übernehmen. Denn diese Zahlen schaffen derzeit die Anbieter aller faltbaren Smartphones nicht einmal zusammen.

Apple soll auch schon Prototypen bei Foxconn in Auftrag gegeben haben. Ein faltbares Modell war wie das Samsung Galaxy Z Fold gestaltet, während das andere Modell dem Galaxy Z Flip ähnelte. Ersteres lässt sich von einem 6,2″ Display zu einem 7,6″ Tablet aufklappen, letzteres von einem Taschenformat zu einem 6,7″ Mobiltelefon mit einem hohen und dünnen Display. Angeblich lehnt sich Apple an das Clamshell-Design des Galazy Z Flip an.

„Derzeit besteht die Produktposition von faltbaren Smartphones hauptsächlich in der Integration von Smartphone und Tablet. Aber wir glauben, dass das faltbare Smartphone nur eine der Anwendungen des faltbaren Designs ist. Wir sagen voraus, dass faltbare Geräte in Zukunft die Produktsegmentierungen zwischen Smartphones, Tablets und Laptops verwischen werden. Mit seinen produktübergreifenden Ökosystemen und Hardware-Design-Vorteilen wird Apple der größte Gewinner des neuen Trends der faltbaren Geräte sein.“

Ming-Chi Kuo

Wenn Kuo Recht hat, wird das faltbare iPhone ein Display haben, das etwas größer ist als das 7,9″ iPad mini.

Quelle(n):
9to5Mac

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert