Firefox für Android: Tablet-Optimierung derzeit nicht prioritär

Firefox Logo
Quelle: Mozilla Corporation

Firefox ist ein beliebter Browser für Desktops und mobile Geräte. Auf Android-Tablets bietet der Browser im Vergleich zur Konkurrenz jedoch eine unbefriedigende Nutzererfahrung. Dies liegt daran, dass Firefox für Android keine speziell für Tablets optimierte Benutzeroberfläche bietet.

Ein Firefox-Nutzer bemängelte dies in einer Bewertung der App im Google Play Store. Mozilla antwortete auf die Rezension und bestätigte, dass die Tablet-Optimierung derzeit keine Priorität habe.

„Das Firefox für Android-Team würde gerne mehr in die Optimierung des Browsers für Tablets investieren. Derzeit konzentriert sich das Team jedoch auf Elemente mit höherer Priorität auf der Produkt-Roadmap. Wir hoffen, dass wir im Laufe der Zeit und mit den entsprechenden Ressourcen dazu zurückkehren können.“

Diese Antwort deutet darauf hin, dass Mozilla in absehbarer Zeit nicht plant, die Optimierung für Tablets zu priorisieren. Sie schließt aber auch nicht völlig aus, dass dies in Zukunft der Fall sein könnte.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert