Ford Mustang Mach-E GT auch für Europa

Ford Logo

Der Ford Mustang Mach-E GT kommt auch zu uns nach Europa. Damit will Ford in Europa die schärferen CO2-Ziele erreichen.

Der E-Sportler soll 2021 nach Europa kommen, wie man bekannt gab. Denn Ford hat ein großes Problem, man setzte bisher nur auf Verbrenner und die strengeren CO2-Ziele in Europa sind damit nicht mehr zu schaffen.

„Unser Ziel für Ford ist, dass wir die neuen Klimaziele auf jeden Fall erfüllen. Das aber hat Konsequenzen: Wir werden dann wahrscheinlich nicht mehr 1,4 Millionen Autos jährlich in Europa produzieren, sondern deutlich weniger. An der Wirtschaftlichkeit der Produktion kommen wir nicht vorbei“

Gunnar Herrmann, Ford-Deutschland-Chef

Da muss also ein E-Auto her, der Ford Mustang Mach-E ist das erste von Ford. Und Ende 2021 soll dann die GT-Variante erscheinen.

465 PS mit einem Drehmoment von 830 Nm, 88 kWh Akku und eine Reichweite von 500 km sollen die Eckpunkte des Modells sein.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert