Fortnite: 520 Millionen US-Dollar Strafe wegen Datenschutzverletzungen
Fette Strafe für Epic Games, Inc. Der Spielehersteller muss die stolze Summer von 520 Millionen Dollar Strafe zahlen, weil man im Game Fortnite die Datenschutzbestimmungen nicht eingehalten hat.
Die Strafe hätte noch höher ausfallen können, doch Epic Games und die US-amerikanische Federal Trade Commission haben sich auf einen Vergleich in dieser Höhe geeinigt.
Im speziellen richtet sich Strafe gegen die Entwickler, da man bewusst und wiederholt gegen Datenschutzbestimmungen für Kinder verstoßen und Spieler zum Kauf von Gegenständen im Spiel verleitet haben soll.
Epic Games Inc. fühlt sich jedenfalls nicht wirklich schuldig. Dennoch hat man den Vergleich in dieser astronomischen Höhe akzeptiert, was ja fast als Schuldeingeständnis zu werten ist.
Quelle(n):
Wall Street Journal | Epic
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!