Frauenfußball-WM 2023 wird nun doch bei ARD und ZDF übertragen
Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die Europäische Rundfunkunion (EBU) und die FIFA darauf geeinigt, die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 live im Fernsehen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien zu übertragen.
Alle Spiele des Turniers, das vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland stattfindet, werden von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF übertragen. Diese Nachricht ist eine Erleichterung für die Fußballfans.
„Ich freue mich, dass wir dem Frauenfußball in diesem Jahr die Bühne bieten können, die er verdient. Ich danke DFB-Präsident Bernd Neuendorf für die vertrauensvolle Unterstützung bei den Verhandlungen in den vergangenen Wochen. Das Ergebnis ist im Interesse des Sports, der Spielerinnen und der Fans, die nun in einem Monat die deutsche Frauenfußballmannschaft vor dem Fernseher, im Radio und im Internet anfeuern können.“
Tom Buhrow, ARD-Sportrechte-Intendant
ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler fügte hinzu, dass der Sender auf seinen Online-Portalen und in den aktuellen Sendungen eine Vielzahl von Berichten und Highlights anbieten wird, um dem großen Zeitunterschied zwischen Europa und Australien und Neuseeland Rechnung zu tragen.
Quelle(n):
teltarif.de
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!