Fuchsia steht vor der Tür
Das neue Google Betriebssystem Fuchsia scheint einem Release immer mehr zu nähern. Interne Tests, der sogenannte Dogfood-Test, hat Fuchsia hinter sich gelassen, eine erste öffentliche Developer Preview könnte bald erscheinen.
Es wäre möglich, dass Fuchsia noch in diesem Jahr offiziell gemacht werden könnte. Jedenfalls sieht es nach jetzigem Stand nicht schlecht dafür aus. Das Team rund um die Entwicklung des neuen Os wurde nochmals aufgestockt. Und die internen Tests scheinen auch zufriedenstellend gelaufen zu sein.
Nach dem sogenannten Dogfood-Test folgt eigentlich dann auch schon die erste Developer Preview, danach dann könnte eine Beta erfolgen. Dies läuft zeitlich eigentlich immer im Abstand von einem halben Jahr nach dem Dogfood-Test.
Ob Google allerdings auch bei Fuchsia solch einen Zeitplan hat, ist noch nicht bekannt. Man könnte sich natürlich auch deutlich mehr Zeit lassen. aber warum sollte man? Schließlich dauert die Entwicklung nun schon ein paar Jahre.
Vielleicht ist ja im Herbst dann endlich mit einem Release zu rechnen. Wenn natürlich auch nicht auf Smartphones, sondern eher auf Geräten wie Smart Displays o.ä.. Wird also 2020 endlich das Fuchsia-Jahr?
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!