Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Watch 4: Samsung hat Lieferengpässe
Samsung neue faltbare Smartphones scheinen gut zu laufen. Fast zu gut, denn es gibt Berichte, dass einige Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Watch 4 Modelle aufgrund der unerwarteten hohe Nachfrage bereits mit Verzögerungen zu kämpfen haben.
AllAboutSamsung hat Screenshots von E-Mails von Samsung erhalten, in denen Kunden erklärt wird, dass ihre Bestellungen aufgrund von „unvorhergesehenen Lieferengpässen“ länger brauchen werden. Das Unternehmen erklärt, dass das Zubehör den Kunden zwar früher erreichen kann, die voraussichtliche Lieferzeit für das Gerät jedoch Mitte September ist.
Diese Verzögerungen scheinen nur bestimmte Modelle in bestimmten Regionen zu betreffen. In den E-Mails geht es in Deutschland um die 46mm Samsung Galaxy Watch 4 LTE und das 512 GB-Modell des Samsung Galaxy Z Fold 3. Diese scheinen also hierzulande etwas später bei den Vorbestellern anzukommen.
Es ist nicht allzu überraschend, dass Samsung mit Lieferengpässen zu kämpfen hat. Offenbar hat man selbst nicht erwartet, dass die Nachfolger der faltbaren Telefone so beliebt sein würden. Da scheint man also mit der Produktion nicht hinterher zu kommen.
Quelle(n):
AllAboutSamsung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!