Gerücht: Huawei will sein Servergeschäft wegen US-Sanktionen verkaufen

Huawei Logo
Quelle: Huawei

Einem neuen Bericht von Bloomberg zufolge will Huawei möglicherweise seine x86-Server-Sparte verkaufen. Der Insider behauptet, dass die gegen Huawei verhängten US-Sanktionen sich nachteilig auf die Server-Lieferkette auswirken und das Unternehmen daher gezwungen ist, diesen Teil seines Geschäfts zu verkaufen.

Huawei befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen, um sein x86-Servergeschäft zu verkaufen, nachdem die USA das Unternehmen auf eine schwarze Liste gesetzt haben, was die Beschaffung von Prozessoren von Intel Corp erschwert.

Berichten zufolge wird Huawei seinen Serverbereich voraussichtlich an ein chinesisches Konsortium aus privaten und öffentlichen Unternehmen verkaufen. Genauer gesagt sind Henan Information Industry Investment und Huaqin Technology zwei der besagten Akteure, die das Servergeschäft von Huawei übernehmen wollen. Henan wird von der Regierung unterstützt.

Huawei lehnte bisher eine Stellungnahme zu der Meldung ab.

Quelle(n):
Bloomberg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert