Gigaset verkauft an VTech: Was bedeutet das für „Made in Germany“?
Der deutsche Telekommunikationshersteller Gigaset wird an den in Hongkong ansässigen Elektronikkonzern VTech verkauft. Die Übernahme soll voraussichtlich am 2. April abgeschlossen sein.
Gigaset ist vor allem für seine Festnetztelefone bekannt, die in Deutschland traditionell unter dem Slogan „Made in Germany“ vermarktet werden. Auch die Produktion der Geräte fand in Bocholt statt.
Ob sich an dieser Praxis nach der Übernahme etwas ändern wird, ist noch unklar. VTech hat sich in einer Stellungnahme zwar zum Standort Bocholt bekannt, aber konkrete Aussagen zur Produktion von Gigaset-Geräten in Deutschland wurden nicht gemacht.
Quelle(n):
teltarif.de
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!