Gionee Marathon M5 offiziell vorgestellt
Der chinesische Smartphone-Hersteller Gionee hat mit dem Marathon M5 ein neues Modell mit Monster-Akku offiziell vorgestellt. Ok, eigentlich muss man fairerweise sagen, dass das Smartphone zwei Akku verbaut hat. Jeder davon allein würde jedem anderen Modell gut zu Gesicht stehen. Denn einer allein hat nämlich schon 3.010 mAh, mal zwei macht das 6.020 mAh. Und einem Smartphone kenne ich noch keinen so großen Akku.
Darf es ein wenig mehr sein? Beim Akku gerne! Und dies macht sich das neue vorgestellte Gionee Marathon M5 zu eigen. Denn 6.020 mAh Akku sind schon richtig fett in einem Smartphone. Wer damit nicht über den Tag kommt ist ein Hardcore-User ohnegleichen. Ansonsten hat das Modell ordentliche Mittelklasse-Kost zu bieten, welche einen jetzt nicht vom Hocker haut. Dafür ist der Preis von EUR 327,00 vielleicht doch ein wenig zu hoch ausgefallen. Da gibt es dann doch bessere Angebote.
Gionee Marathon M5 Spezifikationen
Das Gionee Marathon M5 kommt mit einem 5,5″ AMOLED-HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um zu 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gibt es auch noch Dual-SIM-Unterstützung, WiFi und Bluetooth 4.0.
Das Gionee Marathon M5 soll für 2.299 Yuan oder umgerechnet EUR 327,00 ab 25. Juni erhältlich sein. In Deutschland wird das Modell so nicht im freien Handel zu haben sein, aber über die bekannten Importeure kann man es sicherlich ohne große Probleme bestellen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!