Google Assistant bekommt neue Funktionen spendiert
Der Google Assistant hat jetzt noch wieder ein paar neue Features spendiert bekommen. Ab sofort gibt es u.a. Listen, Notizen, Bitte und Danke.
Um „die arbeitsreiche Weihnachtszeit zu überstehen“ hat Google seinem digitalen Assitenten jetzt ein paar neue Funktionen spendiert. Leider sind davon nur ein kleiner Teil für die deutsche User von Interesse.
Die Shopping-Funktion des Google Assistant wurde nun erweitert. Jetzt hat man die Möglichkeit, Listen und Notizen via Sprache zu erstellen, befüllen, öffnen und abzufragen. Mit externen Anwendungen wie Google Keep, Any.do, Bring! und Todoist soll das ganze dann in Kürze auch kompatibel sein.
Auch für die Smart Displays (Home Hub und Co) gibt es eine Reihe von Neuerungen, doch sind diese Geräte bei uns noch gar nicht erhältlich. So kann man sich Songtexte anzeigen lassen, Fotos schneller bzw. einfacher teilen, Alarme schneller setzen usw..
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!