Google Assistant soll dank besserer KI „aufgeladen“ werden
Google plant, den Google Assistant zu einem mächtigeren Sprachassistenten zu machen. In einem internen Schreiben an die Mitarbeiter heißt es, dass ein kleines Team bei Google bereits an dieser neuen Version arbeitet.
Die interne Mail ist allerdings für einige Mitarbeiter nicht so schön, denn bei Google nutzt man die Gelegenheit für eine kleine Umstrukturierung und für Entlassungen. Zukünftig sollen dann weniger Mitarbeiter am Google Assistant arbeiten. Ob das eine gute Idee ist?
Was genau alles den neuen „aufgeladenen“ Google Assistant besser machen soll, hat Google noch nicht genau verraten. Vermutlich werden KI-Bestandteile von Bard implementiert werden, damit der Assistent intelligenter und hilfreicher wird.
Quelle(n):
Axios
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!