Google Bard erhält Memory-Feature

Google Bard Logo
Quelle: Google

Google hat angekündigt, dass sein KI-Chatbot Bard in einem zukünftigen Update einen Speicherbereich erhalten wird. In diesem Bereich können Nutzer dem Chatbot Informationen mitteilen, die er sich merken soll.

Der Speicherbereich soll alle Arten von Informationen enthalten können, z.B. den Wohnort, die Anzahl der Kinder, die Lieblingsfarbe oder die Schuhgröße des Nutzers. Diese Informationen sollen dann für Antworten verwendet werden, die diese Details benötigen. Es wird auch möglich sein, einzelne Details aus dem Speicher zu löschen.

Die Einführung eines Merkzettels ist ein lang erwartetes Feature für Bard. Bisher gab der Chatbot zwar vor, sich Dinge zu merken, vergaß sie in der Praxis aber schnell wieder.

Mit dem Memory-Bereich wird Bard in der Lage sein, ein Gespräch mit dem Benutzer über mehrere Anfragen hinweg fortzusetzen, ohne dass der Benutzer jedes Detail erneut erklären muss.

Google hat noch nicht bekannt gegeben, wann das Memory Feature ausgerollt wird. Es wird jedoch erwartet, dass dies in Kürze der Fall sein wird.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert