Google Bard erhält neue Funktionen zum besseren Umgang mit E-Mails
Google hat diese Woche ein neues Upgrade für seinen KI-Chatbot Bard veröffentlicht, das die Verwaltung von E-Mails erleichtern soll. Das Upgrade beinhaltet eine neue Workspace-Erweiterung, die es Bard ermöglicht, mehr E-Mails auf einmal zusammenzufassen und einem so einen schnellen Überblick über das Wesentliche zu geben.
Um Bard in Ihr Gmail eintauchen zu lassen, aktiviert man einfach die Workspace-Erweiterung und gibt Bard entweder einen direkten Befehl wie „@Gmail, fasse meine letzten Nachrichten zusammen“ oder einfach etwas wie „Prüfe meine E-Mails auf alles, was mit meiner bevorstehenden Reise zu tun hat“.
Diese neuen Funktionen sind das Ergebnis von Verbesserungen, die Google an seinem KI-Modell PaLM 2 vorgenommen hat mit einer Reihe nützlicher Funktionen für den Umgang mit E-Mails, darunter die Möglichkeit, E-Mails zu priorisieren, zu archivieren und zu löschen.
Google hat auch ein visuelles Upgrade für das Teilen von Bard-Chats veröffentlicht. Bisher waren beim Teilen einer Konversation nur die Textnachrichten sichtbar, so dass die hochgeladenen Bilder nicht angezeigt wurden. Jetzt werden auch diese Bilder angezeigt, wenn jemand den geteilten Chat öffnet.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!