Google behebt Assistant-Hotword-Probleme der Pixel Buds Pro

Google Pixel Buds Pro
Quelle: Google

Die Google Pixel Buds Pro sind der dritte Versuch des Unternehmens, kabellose Kopfhörer zu entwerfen, und ein solider Versuch. Leider sieht es so aus, als hätten einige Besitzer der Pixel Buds Pro in letzter Zeit Probleme gehabt, den Google Assistant mit dem „Hey, Google“-Hotword zu aktivieren.

Die gute Nachricht ist, dass Google nun das zugrundeliegende Problem mit Voice Match und den Spracheinstellungen des Assistant behoben hat, sodass die Sprachaktivierung mit den Pixel Buds Pro wie vorgesehen funktionieren sollte.

Das Problem trat Ende letzter Woche auf, als Nutzer eine Fehlermeldung über Sprachinkompatibilität erhielten. Die betroffenen Nutzer konnten zwar immer noch durch Berühren und Halten der Buds Pro auf den Sprachassistenten zugreifen, aber das war nicht annähernd so bequem wie der freihändige Zugriff.

Google sagt, dass die Assistant-Hotword-Unterstützung auf den Pixel Buds Pro jetzt wie vorgesehen funktioniert und entschuldigte sich für etwaige Unannehmlichkeiten und bietet einige Hilfe-Schritte an, wenn man weiterhin Probleme mit Google Assistant hat.

Wenn ihr den Google Assistant nicht mit dem Hotword aktivieren könnt, legt eure Pixel Buds Pro in die Ladehülle, startet das Telefon neu, wartet fünf Minuten und nehmt die Pixel Buds Pro aus der Hülle. Die Kopfhörer müssen mit dem Telefon verbunden sein, dann geht ihr zu Einstellungen -> Apps -> Assistant -> Alle Assistant-Einstellungen anzeigen -> Gerät -> Pixel Buds Pro. Hier muss „Sag ‚Hey Google'“ aktiviert sein.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert