Google Call Cast: Neue Funktion für Android ermöglicht Weiterleiten von Anrufen
Kurz vor dem Start der neuen Cross-Device-Dienste für Android hat Google die Funktion „Call Cast“ noch einmal umbenannt und mit neuen Details versehen.
Mit Call Cast können Nutzer Anrufe zwischen ihren Geräten in der Nähe weiterleiten, die mit demselben Google-Konto angemeldet sind.
Die Funktion ist ähnlich wie Google Cast, nur eben für Anrufe. Nutzer können Anrufe von ihrem Smartphone auf ein anderes Gerät in der Nähe, wie z. B. ein Tablet oder einen Smart Speaker, weiterleiten. Dies kann in verschiedenen Situationen nützlich sein, z. B. wenn man beim Kochen die Hände frei haben möchte oder wenn man einen Anruf auf einem größeren Bildschirm mit besserer Audioqualität führen möchte.
Ursprünglich hieß die Funktion „Phone Hub“, wurde aber vor dem Start in „Call Cast“ umbenannt. Die Funktion ist bereits in einigen Android-Geräten versteckt, aber noch nicht offiziell verfügbar. Google hat noch kein Startdatum für Call Cast genannt, es ist aber wahrscheinlich, dass die Funktion in einem der nächsten Pixel Feature Drops veröffentlicht wird.
Es ist unklar, ob Call Cast mit allen Android-Geräten kompatibel sein wird oder ob es sich um eine Pixel-exklusive Funktion handeln wird. Da die Cross-Device-Dienste jedoch unabhängig von der Android-Version funktionieren sollen, ist es möglich, dass Call Cast auch auf älteren Android-Generationen verfügbar sein wird.
Quelle(n):
Google_nws
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!