Google Chat: Neue Funktionen für effektivere Zusammenarbeit

Google Logo
Quelle: Google

Google Chat, der Nachfolger von Hangouts, gehört nicht zu den Top-Prioritäten des Unternehmens. Doch neue Entwicklungen könnten dies ändern.

Das Entwicklerteam plant offenbar wichtige neue Funktionen, um mit Giganten wie WhatsApp und Telegram zu konkurrieren. Ursprünglich war Hangouts als Google Workspace-Pendant zu WhatsApp gedacht. Es ermöglichte Einzel- und Gruppenchats und war sowohl als eigenständige App als auch in Gmail für Android verfügbar.

AssembleDebug, ein bekannter Google-Experte, hat Hinweise auf neue Funktionen in Google Chat entdeckt. Diese sollen in den Bereich „Spaces“ integriert werden, Googles Lösung für die Zusammenarbeit in Gruppen.

Der von AssembleDebug geteilte Screenshot zeigt neben Ankündigungen eine neue Option namens „Zusammenarbeit“. Diese ermöglicht die einfache gemeinsame Nutzung von Dateien, die Zuweisung von Aufgaben und die Organisation von Gesprächen für die Zusammenarbeit an Projekten.

Genauere Informationen zu den neuen Funktionen gibt es noch nicht. Google hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

Google Chat Screenshot
Quelle: X/Twitter @AssembleDebug

Quelle(n):
X/Twitter @AssembleDebug

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert